Jan 01

Gastro-KulTour

Gutbürgerliche Küche und gesellige Feste in neuem Gewand(Rheine) Das beliebte Restaurant mitten im Herzen des Stadtparks erstrahlt nun schon seit über einem Jahr in neuem Glanz und verwöhnt seine Gäste mit gutbürgerlicher und exklusiver Küche. Zu den Vorzügen des Restaurants gehören aber auch Veranstaltungen und vieles mehr. "Das Besondere an unserem Restaurant ist wohl die einzigartige Lage mitten im Stadtpark von Rheine", erzählt Inhaber Achim Stoll. 

Stadtpark Restaurant

Seit Oktober 2006 führt er das Stadtpark Restaurant und hat es nach seinen Vorstellungen verändert. Er und sein Team begeistern die Gäste mit schmackhaften Gerichten, verschiedenen Veranstaltungen und rustikalem Ambiente. "Wir bieten eine gutbürgerliche Küche mit internationalen und regionalen Gerichten. Auch unsere saisonalen Karten mit Pfifferlingen und Wild sind sehr beliebt", erzählt Stoll. Die Spezialität des Hauses sind die Maredo- Rumpsteaks und das Zwiebelfleisch. Um jedem Menü noch den letzten Schliff zu geben hält das Stadtpark Restaurant eine ausgewählte Weinkarte bereit. "Wir bieten vor allem deutsche Weine von bekannten Winzern an", verrät der Eigentümer. Dass das Stadtpark Restaurant bei der Weinauswahl ein gutes Händchen besitzt, bewies zuletzt das erfolgreiche Weinfest im Sommer 2007. Neben dem reichhaltigen Angebot am Abend wird eine Kaffee- und Kuchenkarte gereicht. Im Sommer lädt ein Biergarten zum Verweilen ein. Direkt neben dem Haus befindet sich ein großer Spielplatz, sodass auch für die kleinen Gäste gesorgt ist." Eltern können sich hier im Restaurant und im Biergarten mit Blick auf den Spielplatz in Ruhe aufhalten", erklärt Stoll. Aber auch das gemütliche Innere des Hauses lädt zum Wohlfühlen ein. Dort erwartet die Gäste ein rustikales Ambiente mit viel hellem Holz und bäuerlichbayrischem Charme.Auch die verschiedenen Veranstaltungen im Restaurant sind immer wieder einen Besuch wert. Jeden Monat findet im Saal des Hauses ein großer Bingoabend statt, an dem 200 bis 300 Personen teilnehmen. Die sonntäglichen Tanztees mit Live- Musik und Kuchenbuffet locken Jung und Alt in das Restaurant. Zu bekannten Anlässen wie dem Kirmessamstag, Rosenmontag oder Silvester können die Gäste sich ebenfalls auf ausgelassene Feiern freuen. Unabhängig von diesen Veranstaltungen bietet der Stadtpark selbst verschiedene Freizeitmöglichkeiten wie zum Beispiel Minigolf oder die Rollschuhbahn, nicht zu vergessen das nahe Freibad oder die Eissporthalle. "Wenn Sie im Stadtpark Restaurant einkehren, genießen Sie ein leckeres Essen in toller Atmosphäre", verspricht Achim Stoll.

Kommentar hinterlassen

0
terms and conditions.

Comments

nach oben